4. World-Cup AIJCD (Associon International Jou Chuan Do)

25./26.10.2003 in Calw (Althengstett)  

 

Sigfried Schmidt
 
 Jürgen Kastner
 
Mirko Skoko

 

Er war Weltmeister, 2x Vize-Weltmeister und wollte eigentlich nicht mehr Kämpfen - jetzt holte er nach 14 Jahren seinen 4. WM-Titel beim 4. Worldcup AIJCD (Associon International Jou Chuan Do) am 25./26.10. in Calw. Die Rede ist von Mirko Skoko 7th Dan Taekwondo, 6th Dan Kickboxen,Profi Box Trainer BDB (Bund Deutsche Berufsboxer), der am vergangenen Wochenende sein Comeback mit dem 3. Platz in der Meister-Kategorie Kampf bis 80 kg bei sehr starker Konkurrenz errang. Insgesamt nahmen ca. 1.000 Fighter aus 21 Nationen  an der WM teil. Es wurde um die WM Titel in Kung Fu, Kickboxing, Karate, Taekwondo und Allstyle gekämpft.

 

Nach diesem überragenden Sieg will er nun endgültig seine aktive Karriere beenden und sich nur noch dem Training der jungen Generation widmen, sein Wissen und Können weitergeben. Er trainiert zur Zeit einige jugendliche Kämpfer vom Gym 24 in Sandweier, die auch an den Wettkämpfen mit meist 60 Startern pro Kategorie teilnahmen. Es waren am Start: Formen Jugend –17 Jahr Martin Kühn, 7. Platz, Patrick Kalt, 5. Platz, und Machen -12Jahr Christina Koch, 5. Platz, Kampf –35Kg Christoph Meier, 5. Platz. Mirko Skoko ist als Trainer mit seinem jungen Team sehr zufrieden und sieht für die Zukunft gute Chancen den ein oder anderen WM-Titel erringen zu können.

 

Bericht: Andrea Schindler

Sigfried Schmidt & Mirko Skoko WM-25/26.10.2003

 

 

Soke Wolfgang Joos-Held 10.Dan, Siegfried Lory 10.Dan, Mirko Skoko 7.Dan
Präsident des DVFK                 Präsident des BFAK           Präsident des GKU
  

 

 

  

Video Mirko Skoko Svjetsko Prvenstvo 2003
  
4. World-Cup AIJCD (Associon International Jou Chuan Do) 25./26.10.2003 in Calw (Althengstett) Mirko Skoko sa 50 Godina ...   

 

 

 

 

<<  BACK

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!